DAten aus Bild einfügen

Überblick

Um Daten aus einem PDF in Excel einzufügen, kannst Du Power Query bzw. Daten abrufen und transformieren verwenden.

Dazu gehst Du einfach auf Registerkarte Daten -> Aus Datei -> Aus PDF

Hier kannst Du dann deine PDF-Datei auswählen. 

Daten aus PDF

In dem Navigator, hast Du anschließend die Möglichkeit entweder einzelne Tabellen oder Seiten auszuwählen. Ob es sich um eine Tabelle oder Seite handelt, erkennst Du am Icon und dem Namen des Elements. Hier siehst Du auch, auf welcher Seite(n) sich das Element befindet. 

Daten aus PDF Tabellen
Daten aus PDF Seite

Du kannst hier auch mehrere Elemente auswählen, was im Ergebnis zu mehreren Power Query Abfragen führt. Dazu musst Du das Häkchen bei Mehrere Elemente auswählen setzen.

Alternativ kannst Du auch das ganze Dokument einlesen und dann später erst im Power Query an die entsprechende Seite oder Tabelle navigieren. Dazu wählst Du einfach ganz oben den Ordner aus.

Daten aus PDF gesamtes Dokument

Durch Power Query bzw. Daten abrufen und transformieren lassen sich somit schnell und fehlerfrei Daten aus PDF-Dateien in Excel übertragen.