​Excel Online Kurse für Fortgeschrittene

Bereits nach 1 Stunde Zeit für eine extra Kaffeepause pro Tag!

Deine Vorteile:

  • check
    Automatisiere lästige Aufgaben & mache 1 Stunde früher Feierabend
  • check
    Begeistere deinen Chef beim nächsten Meeting mit tollen Auswertungen
  • check
    Arbeite schnell & effizient. Spare dir und deinem Team Zeit ein und nutze dies als unschlagbares Argument bei der nächsten Gehaltsverhandlung
3000 + Kursteilnehmer
400 + Bewertungen (4,5/5)
100 + Arbeitsstunden einsparen

Mit diesen Excel Online Kursen kannst du …

Effektiver, effizienter und zeitsparender mit Excel arbeiten:

Im Schnitt arbeiten meine Kursteilnehmer ca. 7 Stunden pro Woche mit Excel, in einzelnen Fällen auch 20 Stunden oder mehr – das sind zwischen 300 und 900 Stunden pro Jahr! Durch den geschickten Einsatz von Funktionen, Pivot-Tabellen, VBA, Power-Query usw. kannst du zahlreiche Aufgaben viel schneller erledigen und teilweise sogar ganz automatisieren. Auf diese Weise kannst du 10 – 30% deiner Arbeitszeit einsparen und dich auf wichtigere Dinge konzentrieren oder auch einfach früher in den Feierabend gehen.

Mit herausragenden Excel-Fähigkeiten glänzen:

Jede Woche hast du nur wenige Momente, in denen du vor deinen Kollegen und deinem Chef glänzen kannst. Oft kommen dabei zwei Tools zum Einsatz: PowerPoint und Excel. Jeder Chef freut sich über TOP ausgearbeitete Excelsheets. Und wenn er sieht, dass du dem kompletten Team mit deinen Makros jede Woche ein paar Stunden  Zeit einsparst, dann kannst du dies als unschlagbares Argument in die nächste Gehaltsverhandlung mit hineinnehmen. Bringe deine Fachexpertise viel besser zur Geltung und steigere deinen Marktwert.

Excel Pivot-Tabellen: Daten mit wenigen Klicks auswerten und visualisieren

Umfang: 2,5h / ​55+ Lektionen

Mit dem effektiven Einsatz von Pivot-Tabellen kannst du große Datenmengen schnell auswerten und in ansprechende Berichte und Dashboards verwandeln.

Excel-Makros: Lästige Arbeitsschritte aufnehmen und per Knopfdruck abspielen

Umfang: 2,0h / 25+ Lektionen 

Lerne Makros aufzunehmen und an deine Bedürfnisse anzupassen. Mit Makros kannst du lästige Routineaufgaben automatisieren und dir somit jede Menge Zeit bei der Arbeit mit Excel einsparen.

Power Query: Schluss mit Verknüpfungen, Copy & Paste. Daten automatisch von A -> B 

Umfang: 3,5h / 35+ Lektionen 

Mit Power Query lassen sich Daten von Dateien, gesamten Ordnern, Webseiten, Datenbanken usw. ganz einfach abrufen und transformieren. Mit einem Mausklick können danach einmal erstellte Abfragen aktualisiert werden.


Excel-Funktionen: SVERWEIS & Co. meistern und jede Menge Tipps & Tricks kennenlernen

 Umfang: 6,0h / 80+ Lektionen

Mit dem effektiven Einsatz der wichtigsten Excel-Formeln und Funktionen kannst du Daten schnell aufbereiten, zusammenführen und auswerten.

Excel VBA: Programme schreiben und Tools bauen, um Arbeitsabläufe zu automatisieren

Umfang: 10,0h / 100+ Lektionen

Mit VBA erhältst du die volle Kontrolle über Excel und kannst dir selbst Programme schreiben, die dir alle möglichen Arbeiten abnehmen.  Dieser Kurs geht weit über das Aufnehmen von Makros hinaus. 

5-in-1 Kurspaket: Alles was du brauchst um zum Excelhero zu werden. Spare über 70%!

 Umfang: 24,0h / 300+ Lektionen

Schulungen mit vergleichbarem Umfang kosten oft bis zu 2.500 €  – doch die Inhalte sind schnell wieder vergessen, da sie nicht im Zusammenhang mit den eigenen Anwendungsfällen und in einem selbstbestimmten Tempo konsumiert werden können.

Von überall im selbstbestimmten Tempo lernen:

  • Zeitlich unbegrenzter Zugriff
    ​Kursbegleitende Übungsaufgaben, Checklisten und Vorlagen
  • On-Demand-Videolektionen
  • Auf Mobilgeräten und Desktop ansehen
  • list-ol
    ​Übungsaufgaben, Checklisten und Vorlagen
    ​Kursbegleitende Übungsaufgaben, Checklisten und Vorlagen
  • life-bouy
    ​Persönlicher Dozenten Support
  • ​30Tage Geld-Zurück-Garantie

State-of-the-art Kursplattform

Zum Vergrößern klicken

Im Gegensatz zu klobigen Excel-Handbüchern oder Schulungen, deren Inhalte nur allzu schnell vergessen sind, kannst du auf die verschiedenen Kapitel der Onlinekurse jederzeit und überall am PC oder mobil am Smartphone zugreifen und bei Bedarf einzelne Lektionen noch einmal anschauen. Dadurch kannst du selbstbestimmt die Lerninhalte und dein eigenes Lerntempo steuern und somit deine Excel-Fähigkeiten nachhaltig ausbauen. 

Dein ​Dozent

"Lasse Excel für dich arbeiten …

Mit wenigen Tricks und ein bisschen VBA kannst du eine Menge Zeit einsparen und wiederkehrende Arbeitsschritte teilweise ganz automatisieren.

Mit den Kursen auf Excelhero.de profitierst du von meiner langjährigen Erfahrung als Analyst, Chief Data Officer und als selbstständiger Excel-Experte (10.000+ Arbeitsstunden mit Excel).   

Nichts ist kostbarer als die eigene Zeit, daher findest du hier alles in Form von komprimierten Onlinekursen. Diese konzentrieren sich auf die wichtigen 20%, die dich 80% weiterbringen damit du mit wenig Zeitaufwand den maximalen Nutzen hast."

- Daniel Kogan


3000 + Kursteilnehmer
300 + Videos
7 + Jahre Erfahrung

Was einige Kursteilnehmer sagen...

Man muss kein Excel Spezialist sein …


"Großartig! Genau so etwas habe ich gesucht. Präzise erklärt, einfach dargestellt und sehr gut zu folgen. Man muss kein Excel Spezialist sein, um zu verstehen, worum es hier geht. Habe schon mehrere Kurse zu Pivot Tabellen getestet, aber das ist der erste Kurs, dem ich folgen wollte und auch konnte. Schön erklärt – vielen Dank! Bitte mehr davon!"

Sebastian Wolff

Tag für Tag spare ich wertvolle Zeit …


"Ich nutze Excel quasi täglich auf der Arbeit. Meist nur im geringen Umfang und mit einfachen Formeln. Es ist super interessant zu sehen, was für Möglichkeiten man eigentlich mit diesem Tool hat und wie wenig man davon nur einsetzt. In meinem Fall hat meine Firma die Kosten übernommen. Es lohnt sich also, einmal mit dem Chef darüber zu sprechen."

Dominik R. (Senior Consultant Publisher Management &
Gründer von Ecomonkey.de, dem Blog zum Thema Nachhaltigkeit)

Weitere Rückmeldungen von Kursteilnehmer ...

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Du kannst das Kursangebot 30 Tage lang risikofrei ausprobieren. Falls du nach Durchlaufen der Kursinhalte nicht eine Menge Zeit bei deiner Arbeit mit Excel sparen oder aus irgendeinem anderen Grund nicht zufrieden sein solltest, kannst du dir ganz einfach mit einem Mausklick über den Zahlungsabwickler Digistore24 den Einkaufspreis zurückerstatten lassen.

​Daniel Kogan

Extra Bonus

Was kein klobiges Excel-Handbuch, YouTube -Video oder Schulung bieten kann.

Fragen im Lernforum stellen

Im kursinternen Lernforum kannst du Fragen zu den Kursinhalten stellen und bekommst dann direkt von mir eine Antwort. So besteht nicht die Gefahr, dass du an irgendeiner Stelle im Kurs nicht weiterkommst oder Dinge unklar bleiben. 

FAQ

Hier ein paar häufig gestellte Fragen:

Überall und zu jeder Zeit verfügbar

Sind die Kurse für Anfänger geeignet?

Kann ich Fragen zu den Kursinhalten stellen?

Welche Excel-Version benötige ich?

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Ich brauche mehr als eine Lizenz

Wenn du auch mehr aus Excel herausholen, Zeit einsparen und mit neuen Excel-Skills glänzen möchtest, dann ...


"