Power Query: GROSS2

Um in Power Query die Excel-Funktion GROSS2 zu verwenden, um die ersten Buchstaben aller Wörter eines Textes groß zu schreiben, kannst Du hierfür die Funktion "Ersten Buchstaben im Wort großschreiben" verwenden. Dabei kannst Du entweder auf Transformieren --> Format--> Ersten Buchstaben im Wort großschreiben klicken, wodurch der ursprüngliche Text verloren geht, oder das Ergebnis als neue Spalte hinzufügen, indem Du wie folgt vorgehst:

  1. Klicke auf "Spalte hinzufügen".
  2. Format
  3. Ersten Buchstaben im Wort großschreiben
6 Ersten Buchstaben groß schreiben

Die neue Spalte mit den großgeschriebenen Anfangsbuchstaben wird der Tabelle nun hinzugefügt:

6 Ersten Buchstaben Groß Ergebnis

Werde Zum Excelhero mit Power Query

Power Query ist nicht nur ein leistungsfähiges Werkzeug für die Datenmanipulation und -Bereinigung in Excel, sondern auch ein unverzichtbarer Bestandteil, wenn Du deine Fähigkeiten im Umgang mit Daten auf das nächste Level heben möchtest. Wenn Du deine Kenntnisse in Power Query vertiefen und seine volle Kraft entfesseln möchtest, laden ich dich herzlich zu meinem Excelkurs ein. Hier wirst Du nicht nur die Grundlagen erlernen, sondern auch fortgeschrittene Techniken meistern, die dir dabei helfen, Daten effizienter und effektiver zu verarbeiten. Investiere in dein Wissen und setze dich an die Spitze der Datenanalyse-Experten!